Heute findet bei der Ortsfeuerwehr Celle – Hauptwache, der größten unserer neun Ortsfeuerwehren, der letzte reguläre Ausbildungsdienst des Dienstjahres 2022 statt. Bis Mitte März 2023 schalten die rund 160 Mitglieder der Wehr dann einen Gang zurück. Sie haben „Winterpause“!

Winterpause? Natürlich sind wir weiterhin stets einsatzbereit für Euch, aber der Übungsabend der Hauptwache am Donnerstag ruht in dieser Zeit. Trotzdem finden auch in der Winterpause viele Sonderdienste, Lehrgänge, Besprechungen, Tagungen, Fortbildungen und Sitzungen statt.

Auch in den weiteren Gliederungen der Stadtfeuerwehr ruht der Dienst im Winter teilweise. Für die Durchführung der Ausbildung sind die einzelnen Ortsfeuerwehren und Einheiten in eigener Verantwortung zuständig.