Hamburg / Celle. Durch gute Kontakte zur Feuerwehr Hamburg konnte Ortsbrandmeister Bernd Müller ein Fahrzeug aus dem Fuhrpark an der Elbe übernehmen. Da im Feuerwehrbedarfsplan der Stadt Celle schon seit längerem ein PKW für die Arbeit der Führungskräfte gefordert wurde, die Haushaltsmittel der Stadt allerdings knapp bemessen sind, wurden Kontakte zur Berufsfeuerwehr Hamburg geknüpft. Zu sehr günstigen Bedingungen konnte ein gebrauchter PKW der Marke Volvo, voll ausgestattet als Kommandowagen, übernommen werden.

Bei der Übergabe in Hamburg

Nach erfolgreicher Übergabe vom Leiter der technischen Abteilung und kurzer Überführungsfahrt, steht das Fahrzeug mit der Funkbezeichnung „Florian Celle 10/10/1“ in der Werkstatt der Feuerwehr. Hier wird es in den kommenden Wochen von Aufklebern der Hansestadt befreit und „Celle fit“ gemacht, bevor man es dann mit der auffälligen Tagesleuchtfarbe im Stadtgebiet sehen wird.

Wir sind sicher, dass wir auch in Zukunft durch unsere Ideen die uns anvertrauten Haushaltsmittel sparsam und effizient einsetzen werden, so Bernd Müller.