Am heutigen Nachmittag konnte im Neubaugebiet „Im Tale“ im Stadtteil Groß Hehlen der Grundstein für ein neues Feuerwehrhaus gelegt werden. In den nächsten Monaten wird hier ein modernes Feuerwehrhaus entstehen. Dieses wird über Stellplätze für fünf Einsatzfahrzeuge verfügen. Des Weiteren sind Schulungsräume für die Einsatzabteilung und Jugendfeuerwehr, ein Verwaltungsbereich sowie Sanitärbereich und Umkleiden für 80 Personen geplant. Die Übergabe des Feuerwehrhauses an die Freiwillige Feuerwehr soll Anfang 2025 erfolgen. Auf einem 4.718 m² großen Grundstück wird das eingeschossige Gebäude entstehen.

Die Grundsteinlegung konnte in feierlicher Atmosphäre durch Oberbürgermeister Dr. Jörg Nigge erfolgen. Zu den geladenen Gästen zählten Vertreter aus Politik und Verwaltung, der Stadtfeuerwehr sowie die Mitglieder der Ortsfeuerwehr Groß Hehlen.