Es ist 13:10 Uhr und bereits zum vierten Mal an diesem Montag werden wir zu einem Einsatz gerufen.

Jetzt sind die Kräfte aus Westercelle gefragt, es brennt an einer Bahnstrecke im Stadtteil Westercelle. Der Brand auf rund 150 m² Fläche ist schnell unter Kontrolle, jedoch muss eine rund 200 Meter lange Schlauchleitung zum Einsatzort gelegt werden. Zur Brandbekämpfung wurden zwei D-Rohre und Löschrucksäcke eingesetzt. Gegen 13:55 Uhr können die Nachlöscharbeiten abgeschlossen werden.

Zum ersten Einsatz an diesem Tag wurde die Celler Feuerwehr um 8:00 Uhr gerufen. Ein Heimrauchmelder hatte im Prinzengarten ausgelöst und Brandgeruch war wahrzunehmen. Die Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehr Celle-Hauptwache verschafften sich einen Zugang zur Wohnung – es war Essen angebrannt.

Es folgte um 10:38 Uhr eine brennende Grasfläche in der Karl-Schiller-Straße. Durch die Feuerwehr mussten nur noch Nachlöscharbeiten durchgeführt werden. Im Anschluss rückten die Einsatzkräfte zu einer Notfalltüröffnung aus. Bei diesen Einsätzen war ebenfalls die Ortsfeuerwehr Celle-Hauptwache im Einsatz.