Datum: 18. Juli 2023 um 17:20 Uhr
Einsatzort: B214 Celle -> Hambühren
Einheiten und Fahrzeuge:

• FF Celle-Hauptwache
Weitere Kräfte: Führungsdienst Landkreis Celle als organisatorischer Leiter Rettungsdienst, Polizei Celle, Rettungsdienst des Landkreises Celle

PKW gegen Bus – Unfall auf der B214

Am Dienstagnachmittag wurde die Feuerwehr Celle zu einem Verkehrsunfall auf die Bundesstraße 214 zwischen Celle und Hambühren alarmiert. Hier waren ein PKW und ein Linienbus frontal zusammengestoßen.

Bei Eintreffen der Feuerwehr wurden verletzte Personen bereits durch den Rettungsdienst gesichtet und versorgt. Insgesamt zehn Personen waren nach gegenwärtigem Stand durch den Unfall verletzt worden. Durch die Feuerwehr mussten Sicherungsmaßnahmen durchgeführt, auslaufende Betriebsstoffe gebunden und die Fahrzeuge stromlos geschaltet werden.

Die Ortsfeuerwehr Celle-Hauptwache war mit einem Löschgruppenfahrzeug und dem Brandmeister vom Dienst im Einsatz. Durch den Rettungsdienst des Landkreises Celle waren vier Rettungswagen, zwei Mehrzweckfahrzeuge sowie zwei Notärzte und ein Einsatzleitwagen vor Ort. Hinzu kommen der Führungsdienst des Landkreises Celle als organisatorischer Leiter des Rettungsdienstes, die Polizei und Vertreter des örtlichen Nahverkehrs Unternehmens.

Zur Unfallursache und Verletzungen kann die Feuerwehr keine Angaben machen.