Datum: 18. Mai 2023 um 14:47 Uhr
Einsatzart: Brandeinsatz 
Einsatzort: Zum Kiebitzsee
Einheiten und Fahrzeuge:

  • FF Celle-Hauptwache
Weitere Kräfte: Polizei Celle, Rettungsdienst des Landkreises Celle


Einsatzbericht:

Brand in einer Celler Kleingartenkolonie!

Am heutigen Nachmittag wurden wir zu einer Feuermeldung in die Kleingartenkolonie Friedrichslust im Stadtteil Heese alarmiert.

Bei Eintreffen der Feuerwehr an der Einsatzstelle war das Feuer bereits gelöscht worden. Es hatte im Außenbereich einer Laube gebrannt. Durch die Einsatzkräfte mussten jedoch Nachlöscharbeiten durchgeführt werden und die Wandverkleidung und das Dach teilweise geöffnet werden.

Personen wurden nicht verletzt.

Im Einsatz waren die Ortsfeuerwehr Celle-Hauptwache, der Deutsches Rotes Kreuz Kreisverband Celle Rettungsdienst und die Polizei Celle.