Datum: 9. November 2021 um 17:50
Einsatzart: Brandeinsatz 
Einsatzort: Hügelstraße
Einheiten und Fahrzeuge:

  • FF Celle-Hauptwache
Weitere Kräfte: Polizei Celle, Rettungsdienst des Landkreises Celle


Einsatzbericht:

Celle.  Am Dienstagnachmittag um 17:50 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Celle zu einem Kellerbrand in die Hügelstraße alarmiert.

Bei Eintreffen der Feuerwehr war der Keller eines Einfamilienhauses stark verraucht. Personen waren nicht in Gefahr. Sofort ging ein Trupp zur Erkundung und Brandbekämpfung in den Keller vor. Als Brandursache konnte ein Feuer im Bereich der Sauna festgestellt werden. Der Brand konnte mit einem C-Rohr gelöscht werden. Im Rahmen der Nachlöscharbeiten mussten Teile derWand- und Deckenverkleidung geöffnet werden.

Im Einsatz war die Ortsfeuerwehr Celle-Hauptwache mit sechs Fahrzeugen, der Rettungsdienst und die Polizei.