Datum: 27. März 2024 um 14:14 Uhr
Einsatzart: Brandeinsatz 
Einsatzort: Zum Silbersee
Einheiten und Fahrzeuge:

  • FF Celle-Hauptwache
  • FF Garßen
  • Führungsgruppe Einsatzleitung
Weitere Kräfte: Polizei Celle, Rettungsdienst des Landkreises Celle


Einsatzbericht:

Gemeldeter Gebäudebrand in Vorwerk!

Um 14:14 Uhr wurde die Feuerwehr Celle zu einem gemeldeten Gebäudebrand am Silbersee alarmiert.

Bei Eintreffen der ersten Kräfte hatte es im Bereich des Daches eines Holzhauses gebrannt. Das Feuer war durch Anwohner vor Eintreffen der Feuerwehr gelöscht worden. Im Rahmen von Nachlöscharbeiten mussten die Einsatzkräfte Teile der Dach- und Wandverkleidung öffnen. Hierbei kamen ein Trupp unter Atemschutz und ein C-Rohr zum Einsatz.

Im Einsatz waren die Ortsfeuerwehren Celle-Hauptwache und Garßen, der Rettungsdienst und die Polizei.

Zur Brandursache kann die Feuerwehr keine Angaben machen