Datum: 24. Juni 2023 um 17:59 Uhr
Einsatzart: Brandeinsatz 
Einsatzort: Zur Hasselklink
Einheiten und Fahrzeuge:

  • FF Celle-Hauptwache
  • FF Groß Hehlen
Weitere Kräfte: Polizei Celle, Rettungsdienst des Landkreises Celle


Einsatzbericht:

Brennt Papierpresse in Groß HehlenAm Samstag um 17:59 Uhr wurde die Feuerwehr Celle zum Brand einer Papierpresse im Außenbereich eines Verbrauchermarktes in Groß Hehlen alarmiert. Vor Ort konnte zunächst die Brandbekämpfung über eine seitliche Öffnung der Presse durchgeführt werden. Hierbei kam ein C-Rohr unter Atemschutz zum Einsatz. Im weiteren Einsatzverlauf wurde der angeschlossene Papiercontainer von der Presse getrennt und mit einem Traktor weggezogen. Im Anschluss erfolgten eine eingehende Kontrolle sowie Nachlöscharbeiten. Im Einsatz waren die Ortsfeuerwehren Groß Hehlen und Celle-Hauptwache, der Rettungsdienst und die Polizei.