Datum: 10. Juni 2021 um 9:06 Uhr
Einsatzart: Gefahrguteinsatz
Einsatzort: Lachendorf (SG Lachendorf / LK Celle)
Einheiten und Fahrzeuge:

• Chemie- und Strahlenschutzzug
  • Dekon-Einheit
Weitere Kräfte: Freiwillige Feuerwehren Samtgmeinde Lachendorf, Rettungsdienst des Landkreises Celle, Umweltzug Samtgemeinde Lachendorf

Chemie- und Strahlenschutzzug der Feuerwehr Celle und Dekon-Einheit waren in Lachendorf im Einsatz!

Bereits am Donnerstagvormittag wurde der Chemie- und Strahlenschutzzug sowie die Dekon-Einheit der Stadtfeuerwehr Celle zur Unterstützung der örtlichen Einsatzkräfte nach Lachendorf im Landkreis Celle alarmiert. Von der Ladefläche eines Sattelschleppers, der mit Gefahrgut beladen war, tropfte eine unbekannte Flüssigkeit. Zur Sicherheit wurde der LKW unter Einsatz von Chemikalienschutzanzügen Form 2 entladen. Hierbei kam auch ein Gabelstapler zum Einsatz. An der Ladung konnte jedoch keine Leckage festgestellt werden. Der Einsatz dauerte rund fünf Stunden.Hervorzuheben ist die gute Zusammenarbeit der beteiligten Organisationen.

Insbesondere des Umweltzuges der Samtgemeinde Lachendorf und der Gefahrguteinheiten aus der Stadt Celle.

Zum ausführlichen Bericht geht es hier: https://celleheute.de/abc-alarm-lachendorf-aufwaendiger…