Datum: 20. März 2022 um 13:12
Einsatzart: Technische Hilfeleistung 
Einsatzort: Bredenstraße
Einheiten und Fahrzeuge:

  • FF Celle-Hauptwache
Weitere Kräfte: Polizei Celle, Rettungsdienst des Landkreises Celle


Einsatzbericht:

Kind auf Bolzplatz eingeklemmt!

Am Sonntagmittag wurde der Rettungsdienst und die Feuerwehr zu einem eingeklemmten Kind auf einem Bolzplatz alarmiert. Beim Spielen war eine Jugendliche zwischen ein festmontiertes Fußballtor aus Metall und den Außenzaun des Bolzplatzes gerutscht. In enger Abstimmung mit dem Rettungsdienst erfolgte die technische Rettung des Kindes. Hierzu wurde das Tor abgeschraubt und entfernt. Im Anschluss konnte das Kind aus seiner Lage befreit und durch den Rettungsdienst weiter versorgt werden.

Im Einsatz war die Ortsfeuerwehr Celle-Hauptwache, der Rettungsdienst und die Polizei Celle.