Datum: 6. November 2018 um 14:42 Uhr
Einsatzart: Verkehrsunfall
Einsatzort: K 74, Lachtehausen, Celle
Weitere Kräfte: Polizei Celle, Rettungsdienst (DRK Celle)

Celle. Am Dienstagnachmittag um 14:42 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Celle-Hauptwache gemeinsam mit dem Rettungsdienst zu einem Verkehrsunfall mit mehreren eingeklemmten Personen auf die K 74 zwischen Altencelle und Lachtehausen alarmiert.

Vor Ort ergab sich folgende Lage: Zwei Fahrzeuge waren nach ersten Erkenntnissen im Bereich des Ortseinganges Lachtehausen frontal zusammengestoßen. Die Insassen waren nicht eingeklemmt und wurden durch Ersthelfer betreut. Die rettungsdienstliche Versorgung wurde durch den Rettungsdienst des Landkreises Celle übernommen.

Durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr wurden auslaufende Betriebsstoffe gebunden und Sicherungsmaßnahmen durchgeführt.

Im Einsatz waren drei Fahrzeuge der Freiwilligen Feuerwehr Celle-Hauptwache, der Rettungsdienst und die Polizei Celle.