Datum: 21. Oktober 2020 
Alarmzeit: 16:34 Uhr 
Art: Brandeinsatz  
Einsatzort: Wehlstraße 
Einheiten: FF Celle-Hauptwache, FF Altencelle 
Weitere Kräfte: Polizei Celle, Rettungsdienst des Landkreises Celle 


Einsatzbericht:

Heute wurden wir bisher zu fünf Einsätzen in der Residenzstadt alarmiert.

Zuletzt wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr und des Rettungsdienstes in eine Seniorenwohnanlage in der Wehlstraße alarmiert. Ein ausgelöster Rauchmelder und Brandrauch waren Grund für die Alarmierung. Vor Ort konnte zum Glück schnell Entwarnung gegeben werden. Es hatten Gegenstände in einer Küche gebrannt. Das Feuer wurde bereits vor Eintreffen der Feuerwehr gelöscht. Durch die Feuerwehr wurde die Brandstelle kontrolliert und die Wohnung belüftet.

Zuvor waren die Celler Feuerwehren bereits bei einer automatischen Feuermeldung in Bostel, jeweils einem Gasgeruch in Altenhagen und im Stadtteil Hehlentor sowie einem ausgelösten Heimrauchmelder in Vorwerk gefordert. Ein weiterer Einsatz war hier jeweils nach einer eingehenden Erkundung nicht erforderlich.

Im Einsatz waren die Ortsfeuerwehren Altenhagen, Bostel, Garßen, Altencelle und Celle-Hauptwache