Datum: 15. Juli 2016 
Alarmzeit: 3:29 Uhr 
Art: Brandeinsatz  
Einsatzort: Sankt-Georg-Straße, Celle 
Fahrzeuge: 10/11/1 Brandmeister vom Dienst, 10/29/2 – Tanklöschfahrzeug – TroTLF 16/18 – 2 +750P +60 CO2, 10/30/3 – Drehleiter DLK 23/12 n.B. 
Weitere Kräfte: Polizei Celle, Rettungswagen (DRK Celle) 


Einsatzbericht:

+++ Qualm aus Wohnung in der Nacht +++

Um 3.29 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Celle – Hauptwache mit dem Einsatzstichwort “Qualm aus Wohnung” in die Sankt-Georg-Straße im Stadtteil Blumlage alarmiert. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte konnte schnell Entwarnung gegeben werden. In einer Küche brannte die Bratpfanne mit dem nächtlichen Imbiss. Der Bewohner der betroffenen Wohnung im Erdgeschoss eines Mehrfamilienhauses wurde ebenso wie die Pfanne von der Feuerwehr aus der verrauchten Wohnung geführt. Im Anschluss wurde die Wohnung belüftet.

Im Einsatz waren drei Fahrzeuge der Freiwilligen Feuerwehr Celle, der Rettungsdienst und die Polizei Celle.