Datum: 2. November 2017 
Alarmzeit: 22:39 Uhr 
Art: Brandeinsatz 
Einsatzort: Wittinger Straße, Celle 
Weitere Kräfte: Polizei Celle, Rettungswagen (DRK Celle) 


Einsatzbericht:

CELLE: Am 02. November 2017 um 22:39 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Celle-Hauptwache zu mehreren brennenden PKWs in die Wittinger Straße im Stadtteil Hehlentor alarmiert.

Beim Eintreffen der Feuerwehr an der Einsatzstelle brannte drei Fahrzeug die auf einem Parkplatz abgestellt waren. Hiervon brannten zwei Fahrzeuge in voller Ausdehnung. Insgesamt waren nach ersten Erkenntnissen fünf Fahrzeuge direkt oder indirekt durch den Brand betroffen. Die Brandbekämpfung wurde mit drei C-Rohren unter schwerem Atemschutz durchgeführt.

Im Einsatz waren vier Fahrzeuge der Freiwilligen Feuerwehr Celle-Hauptwache, der Rettungsdienst und die Polizei Celle.