Celle: Vor kurzem begrüßte Ortsbrandmeister Bernd Müller das neue Ortskommando der Freiwilligen Feuerwehr Celle – Hauptwache zu seiner ersten Ortskommandositzung im neuen Jahr. Nach Ablauf der sechsjährigen Wahlperiode der Gruppen- und Zugführer in den vier Zügen der Schwerpunktfeuerwehr, trafen sich die neuen Führungskräfte zum ersten Mal in der großen Runde.

Die Wahlen in den Zügen fanden bereits im November des vergangenen Jahres statt. Die neuen Zugführungen setzen sich wie folgt zusammen:

1. Zug:

2. GF: Christian Bödecker
3. GF: Hans-Uwe Kühn
4. GF: Beatrice Engel

Dem Ortskommando der Freiwilligen Feuerwehr Celle – Hauptwache steht als Leiter der Ortsfeuerwehr der Ortsbrandmeister Bernd Müller mit seinen beiden Stellvertretern Uwe Wiechmann und Mirko Bunge vor. Weiter sind neben den Zug- und Gruppenführern die Jugendfeuerwehrwartin Beatrice Engel sowie als Beisitzer der Führer der Altersabteilung Ulrich Persuhn, der Sicherheitsbeauftragte Robert Kuhlai, die Schriftführerin Annika Vondracek, die Kassenwartin Nicole Ramachers und der Pressewart Florian Persuhn Mitglieder des Ortskommandos. Des Weiteren kann der Stadtbrandmeister an den Ortskommandositzungen teilnehmen.

.