Heute beginnt in der historischen Altstadt von Celle der traditionelle Weihnachtsmarkt und stimmt die Celler und viele Besucher der Residenzstadt auf die Weihnachtszeit ein. Jetzt müssen Geschenke besorgt werden, es wird gemütlich durch die weihnachtliche Altstadt spaziert oder einfach nur der Weihnachtsmarkt besucht. Doch wohin mit dem Auto? Auch wenn wir diese Frage nicht im vollen Umfang beantworten können, gibt es hier ein paar Tipps:

-> Stellen Sie ihr Fahrzeug nur auf ausgewiesenen Parkflächen ab
-> Achten Sie auf Rettungswege und Feuerwehrzufahrten
-> Achten Sie auf Hydranten und Löschwasserbrunnen
-> Fragen Sie sich immer, ob ein LKW an ihrem Fahrzeug vorbeikommt oder abbiegen kann

Falsch abgestellte Fahrzeuge können die Anfahrt der Feuerwehr erheblich verzögern – und für uns zählt jede Sekunde um Menschenleben zu retten und die Ausbreitung eines Brandes zu verhindern!

Feuerwehr Celle

Bericht und Bild: F. Persuhn