Celle. Am 14.01.2020 eröffnete Ronny Retzlaff, der Leiter der Führungsgruppe Einsatzleitung (FüGrEL), um 19:31 Uhr die Mitgliederversammlung der Sonderheit der Stadtfeuerwehr Celle. Er begrüßte den Stadtbrandmeister Kai-Uwe Pöhland sowie alle anwesenden Mitglieder der FüGrEL.

Die Führungsgruppe Einsatzleitung leistete 2019 insgesamt 997 Ausbildungsstunden und 90 Einsatzstunden.

Im Anschluss bedankte sich der Stadtbrandmeister bei den Mitgliedern der Sondereinheit, die sich aus Mitgliedern der gesamten Stadtfeuerwehr zusammensetzt, für die geleistete Arbeit und hob hervor, wie wichtig die Ausbildung aufgrund der immer komplexeren Technik ist.

Aus den Reihen des Kommandos wurden anschließend der stellvertretende Leiter Ulrich Kasper (FF Groß Hehlen) und der Führungsassistent Ulrich Meyer (FF Altenhagen) verabschiedet. Stellvertretend für die gesamte Einheit bedanke sich der Leiter Ronny Retzlaff für die sehr gute Zusammenarbeit.

Im Beisein des Stadtbrandmeister Kai-Uwe Pöhland wurde der Führungsassistent Malte Bischoff aus der Ortsfeuerwehr Hustedt mit großer Mehrheit zum neuen stellvertretenden Leiter der FüGrEL gewählt. Weiterhin wurde Konstantin Skubowius aus der Ortsfeuerwehr Westercelle als 3. Führungsassistent ebenfalls mit großer Mehrheit nachgewählt. Er tritt die Nachfolge von Malte Bischoff als Führungsassistent im Kommando der Sondereinheit an.

Das Bild zeigt v.l.n.r.  LM Malte Bischoff (neuer stellv. Leiter), HLM Ulrich Kasper (eheml. stellv. Leiter), EHLM Ronny Retzlaff (Leiter), HFM Konstantin Skubowius (neuer 3. FüAss)

Foto: Führungsgruppe Einsatzleitung