Am 09.01.2016 fand die Mitgliederversammlung der FF Celle-Hustedt statt. Nach insgesamt 23 jähriger Dienstzeit als Ortsbrandmeister stellte unser Kamerad Hans-Heinrich Kohrs sein Amt zur Verfügung. Wir danken Ihm für sein jahrzehntelanges Engagement und freuen uns darüber das er nach wie vor Dienst in der Einsatzabteilung machen möchte. Mit ihm scheiden als weitere Kommandomitglieder die Kameraden Thomas Dellemann und Markus Wetzler (Gruppenführer), sowie der Gerätewart Hartmut Renke und der Schriftwart Rolf Krawietz aus ihren Ämtern aus. An dieser Stelle auch Ihnen ein herzliches Dankeschön für die geleisteten Dienste.

Zum neuen Ortsbrandmeister wurde einstimmig unser Kamerad Marcel Lindner gewählt. Markus Schmidt wurde wiedergewählt zum Gruppenführer. In ihre Funktionen wurden ebenfalls Michael Bergmann (Kassenwart) und Malte Bischoff (Sicherheitsbeauftragter) wiedergewählt. Neu gewählt wurden als Gruppenführer die Kameraden Markus Bolzek, Lukas Dellemann und Markus Duwe. Des Weiteren wurden Carsten Haider zum Gerätewart und Katja Renke zur Schriftwartin gewählt. Hartmut Bosse musste als stellvertretender Ortsbrandmeister nicht neu gewählt werden und verbleibt dementsprechend weiter im Amt.

Geehrt für 25 jährige Mitgliedschaft wurden die Kameraden Wilfried Müller und Carsten Haider. Für 60 jährige Mitgliedschaft wurde der Kamerad Friedrich von Bursy geehrt.

Insgesamt hatte die Feuerwehr Hustedt letztes Jahr 11 Einsätze, im 10-Jahres-Durchschnitt haben wir 6 Einsätze pro Jahr. Die gesamte Stadtfeuerwehr Celle hatte letztes Jahr insgesamt 579 Einsätze. Eine ebenfalls deutlich überdurchschnittliche Anzahl.

Mit Stand 31.12.2015 hatte die Feuerwehr Hustedt 37 Mitglieder in der Einsatzabteilung, 15 Mitglieder in der Altersabteilung und über 80 fördernde Mitglieder.

Zur Homepage der FF Celle – Hustedt: www.feuerwehr-hustedt.de/

Text und Fotos: FF Celle-Hustedt