CELLE: Im Laufe der letzten Wochen wurden durch verschiedene Hilfsorganisationen wie u.a. die Malteser, die DLRG und das THW sowie durch die Bundeswehr die Zelte in der Notunterkunft für Flüchtlinge im Celler Stadtteil Scheuen durch sogenannte „Mobile Homes“ ersetzt. Hierbei handelt es sich um winterfeste Hütten, die den Flüchtlingen auch in den kalten Wintermonaten als Unterkunft dienen können. An diesem Wochenende unterstützte auch eine Mannschaft der Stadtfeuerwehr Celle die Arbeiten und errichtete die „Mobiles Homes“. Auf vorgefertigten Bodenplatten wurden die Hütten montiert, dabei wurden zunächst die Außenwände aufgestellt und das Dach aufgelegt. Danach wurden alle Bestandteilte mit Schrauben und Nieten fest verbunden.  Auch an diesem Wochenende zeigte sich wieder die gute Zusammenarbeit der verschiedenen Organisationen, die hier seit Errichtung der Notunterkunft in außergewöhnlicher Weise zusammenarbeiten.

Bericht: F. Persuhn
Fotos: F. Persuhn