Nach 38 Dienstjahren wird unser Löschgruppenfahrzeug LF 16 TS in den verdienten Ruhestand gehen.

Zunächst wurde das Fahrzeug vom Katastrophenschutz der Feuerwehr Celle zur Verfügung gestellt und später von der Stadt Celle übernommen. Das Fahrzeug verfügt über keinen Löschwassertank, führt jedoch die Beladung für zwei Löschgruppen mit und ist mit zwei Pumpen, einer Fahrzeugpumpe und einer Tragkraftspritze ausgestattet.

Immer im Einsatz war das Fahrzeug neben dem normalen Einsatz- und Ausbildungsdienst auch bei der Jugendfeuerwehr.

Der Nachfolger wurde schon vom Hersteller übernommen und wird demnächst in den Einsatzdienst gehen. Bei dem neuen Fahrzeug handelt es sich um ein Löschgruppenfahrzeug LF 10. Das LF 10 wird wie das LF 16 TS bei der Ortsfeuerwehr Celle-Hauptwache stationiert werden