Den GW-G in Augenschein genommen – finnische Feuerwehrleute zu Gast in Celle!

Heute hatten wir eine Abordnung der Pirkanmaan pelastuslaitos zu Besuch im Feuerwehrhaus im Herzog-Ernst-Ring.

Die finnischen Feuerwehrleute aus der Stadt Tampere interessierten sich für unseren Gerätewagen Gefahrgut, da die Wehr ein ähnliches Fahrzeug in der Beschaffung hat. Durch den Chemie- und Strahlenschutzzug wurde die Konzeption des Fahrzeuges erörtert und den interessierten Besuchern auch das kleinste Detail des Fahrzeuges gezeigt.

Im Anschluss folgte natürlich noch eine Führung durch das Feuerwehrhaus und das obligatorische Foto. Einig war man sich dann auch, der Kontakt soll bestehen bleiben!

Wir sagen: “Kiitos vierailustasi ja nähdään pian!”… Vielen Dank für Euren Besuch und bis bald!