Am heutigen Abend führte der 4. Zug der Ortsfeuerwehr Celle-Hauptwache eine Einsatzübung in der Mauernstraße durch.

Angenommen wurde ein Brand im Dachgeschoss eines Fachwerkhauses. Der Brandrauch hatte sich im gesamten Geschoss ausgebreitet, so dass auch im hinteren Gebäudebereich, der nicht vom Feuer betroffen war, eine Person über einen engen Treppenraum gerettet werden musste.


Straßenseitig gingen zwei Drehleitern in Stellung, um eine Riegelstellung zu den Nachbargebäuden einzurichten. Zeitweise wurde eine Drehleiter auch zur Menschenrettung eingesetzt.


Insgesamt wurden durch die Einsatzkräfte drei Personen aus dem Gebäude gerettet.
Ein Dank geht an die Firma Erler Orthopädie Schuhtechnik GmbH für die Unterstützung bei der Übung und die Bereitstellung des Übungsobjektes.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/K3-1qLSsWS8