Datum: 16. April 2022 um 6:06
Einsatzart: Brandeinsatz 
Einsatzort: Burger Landstraße
Einheiten und Fahrzeuge:

  • FF Altencelle
  • FF Celle-Hauptwache
Weitere Kräfte: Polizei Celle, Rettungsdienst des Landkreises Celle


Einsatzbericht:

Zimmerbrand in Altencelle!

Am Samstagmorgen um 6:06 Uhr wurde die Feuerwehr Celle zu einem gemeldeten Zimmerbrand in die Burger Landstraße alarmiert.

Bei Eintreffen der Feuerwehr an der Einsatzstelle hatte es in der Toilette eines Gewerbeobjektes gebrannt. Betroffen war der Deckenbereich um einen Lüfter herum. Das Feuer wurde bereits vor Eintreffen der Feuerwehr gelöscht.

Durch die Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehr Altencelle mussten jedoch umfangreiche Nachlöscharbeiten durchgeführt werden, so wurden u. a. Teile der Deckenverkleidung geöffnet. Im Rahmen der Nachlöscharbeiten kam ein Trupp unter Atemschutz zum Einsatz. Zur Belüftung und Entrauchung wurde ein Drucklüfter eingesetzt.

Der Einsatz konnte gegen 7:00 Uhr beendet werden.

Im Einsatz waren die Ortsfeuerwehren Altencelle und Celle-Hauptwache, der Rettungsdienst und die Polizei.