Datum: 9. September 2019 um 9:59 Uhr
Einsatzort: Birnbaumweg
Weitere Kräfte: Polizei Celle, Rettungsdienst des Landkreises Celle

Celle: Am Montagvormittag um 9:59 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Celle-Hauptwache, der Rettungsdienst und die Polizei Celle zu einem Zimmerbrand im Birnbaumweg im Stadtteil Hehlentor alarmiert. Vermutlich sollten sich noch Personen im Gebäude befinden.

Bei Eintreffen der Feuerwehr ergab sich folgende Lage: Es brannte ein Zimmer im Erdgeschoss eines Mehrparteienhauses. Personen befanden sich nicht in Gefahr.

Durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr wurde unverzüglich die Brandbekämpfung eingeleitet. Hierzu ging ein Trupp unter Atemschutz in die betroffene Wohnung vor. Das Feuer konnte schnell mit einem C-Rohr gelöscht werden. Eine Ausbreitung des Brandes konnte verhindert werden. Zur Belüftung und Entrauchung wurde ein Drucklüfter eingesetzt.

Im Einsatz waren vier Fahrzeuge der Ortsfeuerwehr Celle-Hauptwache, der Rettungsdienst des Landkreises Celle und die Polizei Celle.