Datum: 31. August 2022 um 13:59 Uhr

• FF Groß Hehlen
  • FF Hustedt
  • FF Scheuen

Weiterer Waldbrand zwischen Scheuen und Hustedt sowie Rauchentwicklung im Bereich Hustedt!

Nachdem an der Einsatzstelle vom Vormittag gegen 13:30 Uhr “Feuer aus” gemeldet wurde, wurden wir um 13:59 Uhr erneut zu einem Waldbrand zwischen den Stadtteilen Scheuen und Hustedt alarmiert.

Bei Eintreffen der Feuerwehr brannten rund 2.000 m² Unterholz. Das Feuer wurde mit mehreren C- und D-Rohren bekämpft. Eine weitere Ausbreitung des Brandes konnte verhindert werden. Die intensiven Nachlöscharbeiten dauerten bis ca. 15:45 Uhr an.

Zur Wasserversorgung musste auch hier ein Pendelverkehr mit wasserführenden Fahrzeugen zur nächsten Wasserentnahmestelle eingerichtet werden.

Im Einsatz waren die Ortsfeuerwehren Scheuen, Hustedt und Groß Hehlen.

Noch während des laufenden Einsatzes wurde ein vermutlicher weiterer Brand im Bereich Hustedt gemeldet. Unverzüglich wurden Kräfte aus dem laufenden Einsatz herausgelöst. Hier konnte jedoch schnell Entwarnung gegeben werden. Es handelte sich um eine Staubwolke durch Feldarbeiten.