Datum: 1. Dezember 2017 um 13:19 Uhr
Einsatzart: Verkehrsunfall
Einsatzort: B3, Groß Hehlen
Weitere Kräfte: Notarzt (DRK Celle), Polizei Celle, Rettungswagen (DRK Celle)

CELLE: Am 01. Dezember 2017 um 11:56 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Celle-Hauptwache gemeinsam mit dem Rettungsdienst zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die B3 zwischen dem Stadtteil Groß-Hehlen in Richtung Wolthausen alarmiert. Bei Eintreffen der Feuerwehr an der Einsatzstelle war der Fahrer des Fahrzeuges in seinem Fahrzeug eingeklemmt. In enger Zusammenarbeit mit dem Rettungsdienst wurde die technische Rettung des Verunfallten durchgeführt. Hierfür wurde fahrerseitig eine große Rettungsöffnung geschaffen, indem in diesem Bereich mit hydraulischen Rettungsgeräten die Türen und die B-Säule entfernt wurden. Im Anschluss konnte die Person aus der geschaffenen Öffnung gerettet und durch den Rettungsdienst weiter versorgt werden.

Im Einsatz waren fünf Fahrzeuge der Freiwilligen Feuerwehr Celle-Hauptwache, zwei Rettungswagen und ein Notarzt des DRK-Rettungsdienstes des Landkreises Celle sowie die Polizei.