Datum: 3. Juni 2022 um 19:36
Einsatzart: Verkehrsunfall 
Einsatzort: K 26 Hustedt -> Wittbeck
Einheiten und Fahrzeuge:

  • FF Hustedt
Weitere Kräfte: Polizei Celle, Rettungsdienst des Landkreises Celle


Einsatzbericht:

Verkehrsunfall in Hustedt auf der K 26!

Am Freitagabend um 19:36 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Hustedt zu einem Verkehrsunfall auf die K 26 zwischen Hustedt und Wittbeck alarmiert.

Ein PKW war seitlich von der Straße abgekommen und touchierte mehrere Leitpfosten und Richtungstafeln bevor er frontal mit der Beifahrerseite gegen einen Baum prallte. Dabei ist der Baum teilweise entwurzelt worden sowie die Baumkrone abgebrochen.

Personen waren im Fahrzeug nicht eingeklemmt. Bei Eintreffen der Feuerwehr wurde der Fahrzeuginsasse durch den Rettungsdienst versorgt. Vor Eintreffen der Rettungskräfte hatten Bewohner eines ortsansässigen Hofes den Verletzten betreut und den Notruf abgesetzt.

Durch die Feuerwehr wurde die Einsatzstelle abgesichert und der Brandschutz sichergestellt sowie das Fahrzeug stromlos geschaltet. Des Weiteren wurden auslaufende Betriebsstoffe aufgenommen und Sicherungsmaßnahmen getroffen. Im Anschluss wurde die abgebrochene Krone des Baumes mittels Motorsäge zerkleinert und von der Straße geräumt.

Im Einsatz waren die Ortsfeuerwehr Hustedt, der Rettungsdienst des Landkreises Celle und die Polizei.