Datum: 24. Juli 2022 um 22:36
Einsatzart: Brandeinsatz 
Einsatzort: Bergstraße
Einheiten und Fahrzeuge:

  • FF Celle-Hauptwache
Weitere Kräfte: Polizei Celle


Einsatzbericht:

Weitere Einsätze am Sonntagabend!

Nach dem Brand am Hermann-Billung-Gymnasium musste die Celler Feuerwehr am Abend noch zu zwei weiteren Einsätzen ausrücken.

Zunächst wurde die Ortsfeuerwehr Celle-Hauptwache um 22:17 Uhr in den Kolberger Weg zu einem Zimmerbrand alarmiert. Hier konnte jedoch schnell Entwarnung gegeben werden, es brannte eine Feuerschale. Die Flammen hatten sich in einer Fensterscheibe gespiegelt.

Nur wenige Minuten nach dem Ende des ersten Einsatzes erfolgte schon der Nächste Einsatz. Brandgeruch und eine leichte Rauchentwicklung in der Altstadt. Die Erkundung vor Ort ergab ein Grillfeuer. Ein weiterer Einsatz war nicht erforderlich.