Datum: 30. Oktober 2022 um 21:27
Einsatzart: Brandeinsatz 
Einsatzort: Hattendorffstraße
Einheiten und Fahrzeuge:

  • FF Celle-Hauptwache
Weitere Kräfte: Polizei Celle, Rettungsdienst des Landkreises Celle


Einsatzbericht:

Feuer in Wohnung – Anwohner greifen beherzt ein!

Am Sonntagabend um 21:27 Uhr wurde die Feuerwehr Celle zu einer unklaren Feuermeldung in die Hattendorffstraße alarmiert.

Bei Eintreffen der Einsatzkräfte bot sich Ihnen jedoch zunächst ein nicht alltägliches Lagebild, da mehrere brennende Einrichtungsgegenstände von einem Balkon auf die Straße flogen.   Ursache war ein Brand im Wohnzimmer  eines Mehrfamilienhauses. Anwohner hatten beherzt eingegriffen und das Brandgut aus der Wohnung geworfen.

Durch die Feuerwehr mussten im Anschluss Nachlöscharbeiten sowie Belüftungsmaßnahmen durchgeführt werden. Die Bewohnerin der Wohnung wurde durch den Rettungsdienst versorgt.

Im Einsatz waren die Ortsfeuerwehr Celle-Hauptwache, der Rettungsdienst und die Polizei.