Datum: 18. April 2022 um 8:46
Einsatzart: Technische Hilfeleistung 
Einsatzort: Schulkoppel
Einheiten und Fahrzeuge:

  • FF Celle-Hauptwache


Einsatzbericht:

Katze vom Baum gerettet!

Ja, da ist er wieder, der Einsatz, den wir alle aus unseren Kinderbüchern kennen. Am Vormittag des Ostermontags wurde zunächst der Brandmeister vom Dienst (BvD) in die Schulkoppel alarmiert. Hier befand sich eine Katze schon längere Zeit auf einem Baum. Nach Erkundung der Lage forderte der BvD ein Löschgruppenfahrzeug nach. In Kooperation mit dem zwischenzeitlich eingetroffenen Besitzer konnte die Katze nach einem kurzen Fluchtversuch wieder sicher auf den Boden der Tatsachen geholt werden.

Im Einsatz war die Ortsfeuerwehr Celle-Hauptwache.

Foto: Der Katze wird vorsichtig der Weg in Richtung Besitzer gezeigt.