Datum: 16. Juli 2016 um 0:11
Einsatzart: Brandeinsatz 
Einsatzort: Braunschweig Heerstraße, Celle
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Polizei Celle, Rettungswagen (DRK Celle)


Einsatzbericht:

Eine starke Rauchentwicklung beschäftigte in der Nacht auf Samstag die Ortsfeuerwehren Celle-Altencelle und Celle-Hauptwache. Im Bereich der Braunschweiger Heerstraße war eine starke Belästigung durch Brandrauch und Brandgeruch wahrzunehmen – jedoch war die Ursache nicht zu finden. Die nähere Absuche u.a. auf einem Firmengelände blieb erfolglos, so dass sich die Suche auf eine angrenzende Kleingartenkolonie konzentrierte. Gemeinsam durchsuchten Polizei und Feuerwehr die Kolonie. In einem Garten wurden sie dann fündig. In einer Tonne wurde Müll verbrannt. Die Eigentümer löschten selbstständig das Feuer. Ein weiterer Einsatz war nicht erforderlich.

Foto: Mit Hilfe einer Karte kreist der Einsatzleiter den Brandort ein.