Datum: 5. April 2022 um 5:36
Einsatzart: Brandeinsatz 
Einsatzort: Brandplatz
Weitere Kräfte: Polizei Celle, Rettungsdienst des Landkreises Celle


Einsatzbericht:

Rauchentwicklung in Kinocenter!

Am Dienstagmorgen um 5:36 Uhr wurde die Feuerwehr Celle zu einer Rauchentwicklung in ein Kinocenter in der Altstadt alarmiert.

Bei Eintreffen der Feuerwehr an der Einsatzstelle bestätigte sich die Meldung. Teile des Gebäudes waren leicht verraucht, außerdem war Brandgeruch wahrzunehmen. Durch die Einsatzkräfte wurden die Räumlichkeiten eingehend kontrolliert. Hierzu wurden u. a. die Zwischendecke geöffnet und die Räumlichkeiten mit einer Wärmebildkamera kontrolliert. Trotz aufwendiger Absuche konnte durch die Feuerwehr keine Ursache festgestellt werden, sodass weitere Maßnahmen durch eine Elektrofachfirma durchgeführt werden.

Im Einsatz war die Ortsfeuerwehr Celle-Hauptwache, der Rettungsdienst des Landkreises Celle, die Führungsgruppe Einsatzleitung der Feuerwehr Celle und die Polizei.