Datum: 19. November 2017 um 3:23
Einsatzart: Brandeinsatz 
Einsatzort: Eilensteg, Celle
Weitere Kräfte: Polizei Celle, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Celle. Um 3:23 Uhr wurden die Freiwilligen Feuerwehren Celle-Hauptwache und Altencelle mit dem Einsatzstichwort “Rauchentwicklung aus Wohnung” in den Eilensteg im Stadtteil Blumlage alarmiert. Bei dem Einsatzobjekt handelte es sich um ein höheres Gebäude mit mehreren Wohnparteien. Aus diesem Grund wurden gleichzeitig mit der Feuerwehr auch mehrere Rettungsmittel des Rettungsdienst alarmiert. Vor Ort konnte glücklicherweise schnell Entwarnung gegeben werden. Es hatte im Flur einer Etage gebrannt. Ein weiterer Einsatz war nicht erforderlich.

Im Einsatz waren über 30 Einsatzkräfte der Feuerwehr Celle, des Deutsches Rotes Kreuz Kreisverband Celle Rettungsdienst und der Polizei Celle.