Datum: 20. Dezember 2022 um 15:42 Uhr
Einsatzart: Brandeinsatz 
Einsatzort: Am Brückhorst
Einheiten und Fahrzeuge:

  • FF Celle-Hauptwache
  • FF Westercelle
Weitere Kräfte: Polizei Celle, Rettungsdienst des Landkreises Celle


Einsatzbericht:

Rauchentwicklung aus Dachbereich!

Am Dienstagnachmittag wurde die Feuerwehr Celle zu einer Rauchentwicklung in die Straße Am Brückhorst alarmiert. Vor Ort stellten die Einsatzkräfte auf dem Dachboden eines Mehrparteienhauses eine Verrauchung fest. Die Ursache war jedoch unklar. Bei der näheren Erkundung konnten die Einsatzkräfte eine Nebeldose auffinden und als Ursache ausmachen. Weitere Maßnahmen waren nicht erforderlich.

Im Einsatz waren die Ortsfeuerwehren Westercelle und Celle-Hauptwache sowie der Deutsches Rotes Kreuz Kreisverband Celle Rettungsdienst und die Polizei Celle.