Datum: 7. Juni 2021 um 15:53 Uhr
Einsatzart: Brandeinsatz 
Einsatzort: Stechinellistraße
Einheiten und Fahrzeuge:

  • FF Celle-Hauptwache
Weitere Kräfte: Polizei Celle, Rettungsdienst des Landkreises Celle


Einsatzbericht:

Rauchentwicklung aus Wohnung!

Um 15:52 Uhr wurden wir zu einer Rauchentwicklung aus einem Fenster in der Stechinellistraße alarmiert.

Bei Eintreffen der Feuerwehr bestätigte sich die Meldung. Unverzüglich ging ein Trupp unter Atemschutz in die Wohnung vor und konnte brennende Gegenstände in der Küche der Wohnung feststellen. Das Brandgut wurde aus der Wohnung entfernt. Die Brandbekämpfung erfolgte mit einem Kleinlöschgerät. Zur Belüftung und Entrauchung kam ein Drucklüfter zum Einsatz.

Im Einsatz war die Ortsfeuerwehr Celle-Hauptwache, der Rettungsdienst und die Polizei Celle.