Datum: 19. März 2019 um 15:38 Uhr
Einsatzort: Heinhof, Groß Hehlen
Weitere Kräfte: Polizei Celle, Untere Wasserbehörde Stadt Celle

LCelle. Am Dienstagnachmittag um 15:38 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Celle mit den Ortsfeuerwehren Groß Hehlen und Celle-Hauptwache in die Straße Heinhof im Stadtteil Groß Hehlen alarmiert.

Einsatzstelle

Hier war ein mit Gülle beladener Sattelschlepper von der Fahrbahn abgekommen und drohte vollständig umzukippen. Nachdem der Sattelschlepper mit Hilfe einer landwirtschaftlichen Zugmaschine gegen ein Umkippen gesichert war, konnte die Ladung des Fahrzeuges umgepumpt werden. Im Anschluss erfolgte die Bergung des Fahrzeuges durch eine Bergungsfirma. Hierbei kamen zwei Autokräne zum Einsatz.

Bergung

Durch die Feuerwehr Celle wurden Sicherungsmaßnahmen durchgeführt. Außerdem unterstützten die Einsatzkräfte bei der Bergung des Fahrzeuges.

Im Einsatz waren vier Fahrzeuge der Celler Feuerwehr, die Polizei und die untere Wasserbehörde der Stadt Celle.