Datum: 13. Juni 2016 um 17:58
Einsatzart: Technische Hilfeleistung 
Einsatzort: Weghausstraße, Celle
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Polizei Celle


Einsatzbericht:

CELLE: Am 13. Juni 2016 um 17.58 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Celle – Hauptwache zu einer bei Erdarbeiten beschädigten Gasleitung in die Weghausstraße im Stadtteil Klein Hehlen alarmiert. Durch die Feuerwehr wurden zunächst Absperrmaßnahmen durchgeführt sowie Messungen an der Schadensstelle durchgeführt. Diese bestätigten das Austreten von Gas in der Baukuhle. Zur Sicherstellung des Brandschutzes wurden ein C-Rohr vorgenommen sowie Kleinlöschgeräte bereitgestellt. Durch den örtlichen Energieversorger konnte das betroffene Gasrohr abgequetscht werden. Ein weiterer Einsatz der Feuerwehr war nicht erforderlich.

Im Einsatz waren drei Fahrzeuge der Freiwilligen Feuerwehr Celle – Hauptwache, die Polizei und der örtliche Energieversorger.