Datum: 26. Mai 2018 um 15:44 Uhr
Einsatzort: An der Koppel, Westercelle
Weitere Kräfte: Polizei Celle, Rettungswagen (DRK Celle)

Gasleitung in Westercelle beschädigt!

Celle. Am 26. Mai um 15:44 Uhr wurden die Freiwilligen Feuerwehren Westercelle und Celle-Hauptwache zu einer beschädigten Gasleitung in der Straße “An der Koppel” im Stadtteil Westercelle alarmiert.

Vor Ort ergab sich folgende Lage: Bei Erdarbeiten auf einem Privatgrundstück wurde mit einem Bagger eine Gasleitung beschädigt, so dass Gas austrat. Durch die Einsatzkräfte wurde der Gefahrenbereich abgesperrt, zwei C-Rohre zur Absicherung vorgenommen sowie der Nahbereich mit speziellen Messgeräten überwacht. Nach Eintreffen des örtlichen Energieversorgers wurde die Gasleitung durch das Versorgungsunternehmen abgeschiebert. Ein weiterer Einsatz war nicht erforderlich.

Mit uns im Einsatz:

Ein Rettungswagen des Deutsches Roten Kreuzes Kreisverband Celle-Rettungsdienst und Polizei Celle.