Datum: 10. Februar 2020 um 11:30 Uhr
Einsatzort: Kreuzgarten
Weitere Kräfte: Führungsdienst Landkreis Celle, Polizei Celle, Rettungsdienst des Landkreises Celle

Celle. Am 10. Januar um 11:30 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Celle-Hauptwache, gemeinsam mit dem Rettungsdienst, in den Kreuzgarten alarmiert. Hier war es im Bereich einer Sanitäranlage zu einem Entstehungsbrand gekommen. Bereits vor Eintreffen der Feuerwehr war der betroffene Bereich evakuiert worden. Durch Mitarbeiter der Einrichtung waren Erstmaßnahmen zur Brandbekämpfung ergriffen worden. Durch die Einsatzkräfte der Celler Feuerwehr wurden Nachlöscharbeiten durchgeführt. Hierbei kam ein Trupp unter Atemschutz zum Einsatz. Zur Belüftung und Entrauchung wurde ein Drucklüfter eingesetzt.

Während des laufenden Einsatzes wurde die Feuerwehr Celle zu einem weiteren Einsatz alarmiert. In einem Gewerbeunternehmen hatte die automatische Brandmeldeanlage ausgelöst. Es handelte sich um einen Fehleinsatz.