Datum: 15. November 2015 um 19:03 Uhr
Einsatzart: Brandeinsatz  > B2
Einsatzort: Schulstraße, Westercelle
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Rettungswagen (DRK Celle)

CELLE: Am 05.11.2015 um 15.59 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Celle – Westercelle und die Freiwillige Feuerwehr Celle – Hauptwache zu einer Feuermeldung in die Oberschule Celle III in der Schulstraße im Stadtteil Westercelle alarmiert. Nach ersten Meldungen war es zu einer Rauchentwicklung in einer Umkleide gekommen.

Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte bestätigte sich die Einsatzmeldung. Es brannte im Keller des Schulgebäudes. Der als Umkleide genutzte Bereich war verraucht. Art und Ausdehnung des Brandes waren zunächst unbekannt. PERSONEN WAREN NICHT IN GEFAHR. Sofort ging ein Trupp unter schwerem Atemschutz mit einem C-Rohr zur näheren Erkundung und Brandbekämpfung vor. Dieser konnte nach kurzer Zeit Entwarnung geben. In einem Toilettenraum brannte Papier auf dem Boden. Das Feuer wurde mit einem Kleinlöschgerät gelöscht. Anschließend wurden die Räumlichkeiten zur Entrauchung mit einem Drucklüfter belüftet.

Im Einsatz waren sechs Fahrzeuge der Freiwilligen Feuerwehren Celle-Westercelle und Celle-Hauptwache, ein Rettungswagen und die Polizei Celle.

Zur Brandursache und Schadenhöhe kann die Feuerwehr keine Angaben machen!