Datum: 3. Januar 2021 um 10:40 Uhr
Einsatzort: Zum Alten Bad
Weitere Kräfte: Polizei Celle, Rettungsdienst des Landkreises Celle

Celle. Am Sonntagvormittag um 10:40 Uhr wurde die Feuerwehr Celle mit dem Einsatzstichwort “Küchenbrand” in die Straße “Zum Alten Bad” im Stadtteil Westercelle alarmiert.

Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehr Westercelle an der Einsatzstelle ergab sich folgende Lage: In einer Küche brannten Gegenstände auf einer Arbeitsplatte. Es bestand keine Gefahr der Brandausbreitung. Es befanden sich keine Personen in Gefahr.

Durch die Feuerwehr wurde das Brandgut aus der Wohnung entfernt und im Freien abgelöscht. Die Wohnung wurde belüftet und entraucht. Hierbei kam ein Drucklüfter zum Einsatz.

Ein Bewohner wurde durch den Rettungsdienst des Landkreises Celle versorgt.

Im Einsatz war die Ortsfeuerwehr Westercelle, der Rettungsdienst und die Polizei. Die ebenfalls alarmierte Ortsfeuerwehr Celle-Hauptwache konnte den Einsatz abbrechen.