Datum: 11. April 2020 um 20:37 Uhr
Einsatzort: Lauensteinplatz
Weitere Kräfte: Polizei Celle, Rettungsdienst des Landkreises Celle

Feuer in Küche – 2 Personen gerettet!

Celle. Am Samstag um 20:37 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Celle-Hauptwache zu einem gemeldeten Zimmerbrand in einem Mehrparteienhaus auf den Lauensteinplatz alarmiert.

Bei Eintreffen der Feuerwehr an der Einsatzstelle drang Rauch aus einem Fenster im Obergeschoss. Die nähere Erkundung ergab, dass es in einer Küche gebrannt hatte. Das Feuer wurde weitestgehend vor Eintreffen der Feuerwehr mit einem Feuerlöscher gelöscht. Zwei Personen befanden sich noch in der verrauchten Wohnung und wurden von der Feuerwehr ins Freie gebracht. Durch den Rettungsdienst erfolgte eine weitere Versorgung der Personen. Im Rahmen von Nachlöscharbeiten kam ein Trupp unter Atemschutz mit einem Kleinlöschgerät zum Einsatz. Zur Belüftung und Entrauchung kam ein Drucklüfter zum Einsatz.

Im Einsatz waren vier Fahrzeuge der Feuerwehr Celle, zwei Rettungswagen und die Polizei Celle.