Datum: 31. März 2022 um 17:58
Einsatzart: Brandeinsatz 
Einsatzort: Kaninchengarten
Einheiten und Fahrzeuge:

  • FF Celle-Hauptwache
  • FF Groß Hehlen
Weitere Kräfte: Polizei Celle, Rettungsdienst des Landkreises Celle


Einsatzbericht:

Feuer in einem Kindergarten!

Am Donnerstagnachmittag um 17:58 Uhr wurde die Feuerwehr Celle zu einer unklaren Feuermeldung in einen Kindergarten im Kaninchengarten alarmiert. Zunächst war nicht bekannt, ob Personen in Gefahr sind. Auf der Anfahrt der Einsatzkräfte konkretisierte sich die Lagemeldung insoweit, dass keine Personen in Gefahr sind.

Bei Eintreffen der Einsatzkräfte konnte dann schnell Entwarnung gegeben werden. Es war zu einem Entstehungsbrand im Bereich eines Heizkörpers gekommen. Das Feuer wurde mit einem Kleinlöschgerät gelöscht.

Im Einsatz waren die Ortsfeuerwehren Celle-Hauptwache und Groß Hehlen sowie der Rettungsdienst des Landkreises Celle und die Polizei.