Datum: 8. Mai 2018 um 20:28
Einsatzart: Brandeinsatz 
Einsatzort: Burger Landstraße, Altencelle
Weitere Kräfte: Notarzt (DRK Celle), Polizei Celle, Rettungswagen (DRK Celle)


Einsatzbericht:

Feuer in Wohnung – Bewohnerin ruft Hilfe über Hausnotruf!

Um 20:28 Uhr wurden die Freiwilligen Feuerwehren Altencelle und Celle-Hauptwache zu einem vermutlichen Wohnungsbrand in die Burger Landstraße im Stadtteil Altencelle alarmiert. Über ein Hausnotrufgerät hatte die Bewohnerin Rauch in ihrer Wohnung gemeldet.

Vor Ort konnte die Besatzung eines Streifenwagens der Polizei Celle schnell Hilfe leisten und einen Topf mit angebrannten Essen aus der Wohnung entfernen. Durch den Deutsches Rotes Kreuz Kreisverband Celle Rettungsdienst wurde die Bewohnerin vor Ort versorgt. Durch die Feuerwehr wurde die Wohnung kontrolliert und belüftet.