Datum: 2. Januar 2022 um 16:55
Einsatzart: Brandeinsatz 
Einsatzort: Am Kriegersteg
Einheiten und Fahrzeuge:

  • FF Altencelle
  • FF Celle-Hauptwache
Weitere Kräfte: Polizei Celle, Rettungsdienst des Landkreises Celle


Einsatzbericht:

Entstehungsbrand in Altencelle

Am Sonntag um 16:55 Uhr wurde die Feuerwehr Celle zu einem gemeldeten Schwelbrand in einer Küche in die Straße “Am Kriegersteg” in Altencelle alarmiert.

Bei Eintreffen der Ortsfeuerwehr Altencelle konnte schnell Entwarnung gegeben werden. In der betroffenen Küche war es zu einer leichten Rauchentwicklung im Backofen gekommen. Dieser wurde durch die Feuerwehr kontrolliert. Im Anschluss wurde die Wohnung belüftet. Ein weiterer Einsatz war nicht erforderlich.

Im Einsatz waren die Ortsfeuerwehren Altencelle und Celle-Hauptwache, der Rettungsdienst des Landkreises Celle und die Polizei.