Datum: 6. Februar 2023 um 19:15 Uhr
Einsatzart: Einsatzübung 
Einsatzort: Küstriner Weg
Einheiten und Fahrzeuge:

  • FF Celle-Hauptwache


Einsatzbericht:

Kellerbrand – Einsatzübung am Montag!

Am Montagabend führte die Außenwache Neustadt/Heese der Ortsfeuerwehr Celle-Hauptwache eine Einsatzübung im Küstriner Weg durch.

Angenommen wurde eine Brand im Keller des Reihenendhauses. Über den Treppenraum des Gebäudes war es zu einer Verrauchung des gesamten Gebäudes gekommen. Mehrere Personen wurden vermisst. Über eine Drehleiter konnte eine Person aus dem Dachgeschoss gerettet werden. Zur Menschenrettung und Brandbekämpfung gingen mehrere Trupps unter Atemschutz in das Gebäude vor. Hierzu wurde als Angriffsweg die Haustür sowie rückseitig ein Kellerzugang gewählt. Insgesamt wurden drei Personen gerettet.