Datum: 27. Juli 2020 um 0:34 Uhr
Einsatzort: Wittinger Straße
Weitere Kräfte: Polizei Celle

Celle. Zu insgesamt fünf Einsätzen musste die Freiwillige Feuerwehr Celle in der Nacht von Sonntag auf Montag im Stadtgebiet ausrücken.

Um 00:34 Uhr erfolgte die erste Alarmierung in die Wittinger Straße, hier brannten mehrere Papiercontainer sowie um 1:00 Uhr in der Wiesenstraße, zu dem die Einsatzkräfte der Celler Hauptwache direkt im Anschluss ausrückten. Aber auch aus der Wiesenstraße ging es nicht zurück ins Feuerwehrhaus, sondern zunächst auf den Heeseplatz. Hier brannte es im Bereich eines Altpapiercontainers. Die Brände konnten jeweils mit einem C- Rohr unter Atemschutz gelöscht werden. Im Einsatz waren drei Fahrzeuge der Ortsfeuerwehr Celle-Hauptwache.

Die Ortsfeuerwehr Westercelle wurde gemeinsam mit dem Brandmeister vom Dienst um 03:59 Uhr zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in die Straße „Heineckes Feld“ alarmiert. Es handelte sich um eine Fehlauslösung. Der letzte Einsatz folgte um 5:11 Uhr für die Ortsfeuerwehr Celle-Hauptwache. In der 77er Straße brannte es erneut im Bereich eines Containerstellplatzes.

Wir sind im Einsatz für Celle. Freiwillig. Ohne Ausnahme.