Datum: 9. Januar 2019 um 18:45 Uhr
Einsatzort: Fichtenweg, Celle
Weitere Kräfte: Polizei Celle, Rettungswagen (DRK Celle)

Celle. Am Mittwoch, den 9. Januar um 18:45 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Celle-Hauptwache, gemeinsam mit dem Rettungsdienst, zu einem Tannenbaumbrand in den Fichtenweg im Stadtteil Wietzenbruch alarmiert. Vor Ort ergab sich folgende Lage: Im Wohnzimmer eines Einfamilienhauses hatte der Tannenbaum gebrannt. Die Bewohnerin des Hauses hatte das Feuer selbst gelöscht, sich dabei jedoch Verletzungen zugezogen, so dass sie vor Ort vom Rettungsdienst versorgt werden musste und anschließend in ein Krankenhaus gebracht werden musste.

Durch die Feuerwehr mussten Nachlöscharbeiten durchgeführt werden. Hierzu ging ein Trupp unter Atemschutz vor. Zum Einsatz kam ein Kleinlöschgerät. Zur Belüftung und Entrauchung des Gebäudes wurde ein Drucklüfter eingesetzt.

Im Einsatz waren vier Fahrzeuge der Feuerwehr Celle, ein Rettungswagen und die Polizei Celle.