Datum: 2. Juni 2021 um 4:58 Uhr
Einsatzort: Petersburgstraße
Einheiten und Fahrzeuge:

• FF Celle-Hauptwache

Celle. In der vergangenen Nacht musste die Freiwillige Feuerwehr Celle-Hauptwache zu zwei Einsätzen innerhalb der Stadt Celle ausrücken. Um 0:06 Uhr wurden die Feuerwehrleute in die Bahnhofstraße alarmiert. Nach ersten Meldungen sollte es hier zu einem Entstehungsbrand in einer Küche gekommen sein. Nach einer Kontrolle war ein Einsatz der Feuerwehr jedoch nicht erforderlich. Ursache des Einsatzes war vermutlich ein technischer Defekt eines Wasserkochers.

Zu einem brennenden Holzunterstand rückten die Einsatzkräfte um 4:58 Uhr in die Petersburgstraße aus. Hier brannte ein ca. fünf Meter langer Unterstand für Brennholz. Das Feuer konnte mit einem C-Rohr unter Atemschutz schnell unter Kontrolle gebracht werden. Da der Unterstand direkt an einer Garage angebaut war, musste diese eingehend auf eine eventuelle Brandausbreitung kontrolliert werden. Hierzu wurden Teile der Decken- und Wandverkleidung geöffnet.